Etliche Spielzeiten agierte die 1. Herrenmannschaft es ESV Roßlau 1951 in der 2. Kegel-Bundesliga. Inzwischen ist man jedoch abgestiegen in die Landesliga. Neben dem Spielbetrieb bietet der traditionsreiche Roßlauer Kegelverein jedoch auch Wettkämpfe für Nicht-Aktive Sportler an.

So auch am Wochenende, als die 2. Offene Dessau-Roßlauer Stadtmeisterschaft auf der Kegelbahn in Roßlau ausgetragen wurde. Im letzten Jahr nahmen insgesamt 20 Teilnehmer daran teil. Die durchaus gute Zahl konnte 2019, sicherlich auch aufgrund des tollen Wetters, leider nicht getoppt werden.

Der Stadtmeister wurde in fünf Kategorien (Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer und Senioren) gesucht. Die Sieger freuten sich jeweils über ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft beim ESV Roßlau.

In drei Wochen wird dann auch die 1. Herrenmannschaft auswärts beim SV Blau-Weiß Könnern 1990 in der Landesliga in die neue Saison starten.