Das letzte Aufeinandertrafen zwischen Eintracht Hildesheim und dem DRHV 06 gab es in der 2. Bundesliga. Inzwischen mussten jedoch beide Vereine den Weg in Liga 3 antreten. Die Eintracht ist seitdem zu Hause eine Macht. Die Niedersachsen verloren in der vergangenen Saison nämlich kein einziges Heimspiel und gewannen 14 von 15 Partien. Die letzte Niederlage in der Volksbank-Arena gab es vor 463 Tagen, damals gegen den EHV Aue in der 2. Liga.

Gegen 13 Uhr versammelten sich die Dessauer Fans bei allerbestem Wetter und fuhren zusammen per Bus- und Autokorso zum besagten Auswärtsspiel des DRHV 06. Gute 200 Kilometer später kamen die Blau-Weißen Anhänger bei gefühlten 15 Grad weniger in der achtgrößten Stadt Niedersachsens an.

Vor 1500 Zuschauern begann der DRHV furios. Jakub Hrstka traf nach fünf Minuten zum 1:5 für das Team von Uwe Jungandreas. Hildesheim fand bis dato überhaupt nicht ins Spiel und so traf erneut der tschechische Außenspieler Hrstka zum 2:8 für Dessau. Anschließend stellten die Gastgeber um kamen mit dem Dessauer Angriff besser zurecht. Nach dem zwischenzeitlichen 6:8 jubelte auch das Heimpublikum zum ersten Mal. Doch dann spielte sich der DRHV erneut in einen Rausch. Daniel Zele kurz vor der Halbzeit mit dem 9:14. Dann wurde es noch einmal wild auf dem Parkett. Die halbe Dessauer Abwehr geriet mit Hildesheimer Spielern aneinander. Das Ergebnis: Zeitstrafen für Vincent Sohmann und Daniel Zele. Dessaus Kapitän Tomas Pavlicek war nach dieser Entscheidung außer sich, musste von Daniel Schmidt gebremst werden.

Doch direkt nach dem Wiederanpfiff gab es für die Gäste wieder Grund zur Freude. Jan Zahradnicek aus ganz spitzem Winkel, Timo Löser aus dem Rückraum und erneut Jakub Jakub Hrstka trafen zum 10:17 für den DRHV 06. Bei den fast 100 Dessauer Fans war nun natürlich Partystimmung angesagt. Doch erneut nahm das Hildesheimer Team den Kampf an und so stand es in der 40. Minute nur noch 17:18. Dann wieder eine Rudelbildung. Erneut lagen zwei Hildesheimer Spieler am Boden und die Schiedsrichter hatten Mühe, die Akteure beider Teams auseinander zu halten. Diesmal gab es eine Zeitstrafe für Daniel Zele und den Hildesheimer Lukas Schieb. Hier war jetzt ordentlich Feuer drin, es brennte der Kessel und es wurde richtig spannend. Ein tolles Handballspiel. Unermüdlich angefeuert vom Dessauer Anhang übernahm Timo Löser in der 58. Minute die Initiative und sorgte für die Entscheidung. Das Tor zum 27:30 ließ das Heimpublikum erstarren und der Blau-Weiße Gästeblock bebte. Zwar verkürzte Hildesheim noch einmal, doch auch Daniel Zele netzte in der Schlussminute für Dessau ein und so stand es am Ende 29:31 für den DRHV 06.

Die Dessauer gewinnen ihr zweites Spiel, bleiben und geschlagen und nun empfängt man am 08.09.2019 in der Anhalt-Arena die HG Hamburg Barmbek.