Nach drei Niederlagen in Folge zu Saisonbeginn in der Sachsen-Anhalt-Liga wollte die SG Kühnau am heutigen Freitag endlich den ersten Heimsieg einfahren. Zu Gast war der HSV Magdeburg.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt kassierten ebenfalls zwei Niederlagen und konnten nun gegen starke Kühnauer nur bis zur 19. Minute gut dagegenhalten. Bis dato stand es 9:7 für die Hausherren. Dann jedoch zog die SGK endgültig davon. Zur Halbzeit dann eine deutliche 18:10-Fürhung für die Kühnauer.

In der 36. Minute traf Paul Hoyer dann per Siebenmeter zum 22:12. Zehn Tore Vorsprung, fast schon die Vorentscheidung. Magdeburg kam in der Folge einfach nicht hinterher. Einen ausgeben muss wohl Benjamin Sitte. Beim Stand von 39:23 trat er an die Siebenmeterlinie. Er traf sicher zum 40:23-Endstand.

Somit die ersten zwei Zähler auf dem Punktekonto der SG Kühnau.