Am 13.10.2019 ist es wieder soweit. Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2018 findet auch dieses Jahr wieder der Tag des Footballs statt. Veranstaltet von Team Sportstadt und den Wittenberg Saints lockte das Event immerhin knapp 400 Zuschauer ins Paul-Greifzu-Stadion. Das Rückspiel am 13.10.2019 wird jedoch in Griebo auf der Heimspielstätte der Wittenberg Saints stattfinden. Vor dem Kickoff findet ein großes Tryout statt. Alle weiteren Informationen findet ihr auch bei Facebook (Link).

Die Team Sportstadt Alligators im Jahr 2018.

Knapp drei Wochen vor dem Event steht nun auch fest, wer sich im 30 Mann-Kader der Team Sportstadt Alligators befindet. Wir sind sehr erfreut, dass ein Großteil aus dem alten Kader auch in diesem Jahr wieder die Schuhe für die Alligatoren schnüren wird. Zudem konnten wir namenhafte Neuzugänge verpflichten.

Die Kaderliste

    • Heachcoach: Benjamin Bannas (Fußballer)
      Letztes Jahr noch aktiv auf dem Rasen, wird Benni das Team nun aufgrund einer Verletztung als Headcoach begleiten. Den Superbowl der NFL schaut er seit einigen Jahren. Es ist also davon auszugehen, dass er ernomes Fachwissen besitzt.

 

    • Co-Trainer: Christopher Felgenträger (Fußballer)
      Falls Benni Bannas doch nicht so viel Fachwissen besitzt, steht ihm Christopher Felgenträger zur Seite. Felge war immerhin ein erfolgreicher Pokemontrainer und ehemaliger Arenaleiter der Roßlauer Ölmühle.

 

    • Mannschaftskapitän: Max Eschner (Fußballer)
      Max ist ein Alligators-Urgestein. Er wechselte 2008 in die D2-Jugend der Alligators. Unter Trainer Axel Winkler lernte er das Football-Spielen und wuchs zu einem Führungsspieler heran.

 

    • Quarterback: Stefan Ahrens (Basketballer)
      Spielt normalerweise erfolgreich Basketball in Magdeburg. Kommt aber zum Training und zum Spiel extra hergefahren. Stefan ist unglaublich engagiert und zielstrebig. Er ist außerdem ganz schön groß, kann über jeden drüber gucken und verschafft sich so einen guten Überblick.

 

    • Jose Fernando Weilando (Footballer)
      Kann aufgrund seiner Vielseitigkeit auf nahezu jeder Position eingesetzt werden. Spricht leider nur Spanisch. Die Kommunikation gestaltet sich daher schwierig.

 

    • Kuschi (Ex-Handballer)
      Besitzt einen stabilen Körper und ist dennoch flink auf den Beinen. Kann in der Defensive und Offensive eingesetzt werden.

 

    • Patrick Schmidt (Kampfsportler)
      Ein böser Blick reicht und der Gegenspieler sucht das Weite.

 

    • Olli (Kampfsportler)
      Ein Zusammenprall mit Olli kann böse enden. In der Defensive eine Macht.

 

    • Christian Opitz (Ehemaliger Tennis)
      Christian gilt als technisch bester Footballer in Europa. Er bleibt den Alligators treu und lehnt Angebote von NFL-Teams regelmäßig ab.

 

    • Benni Sitte (Handballer)
      Spielmacher bei der SG Kühnau. Wird bei uns als Backup-Quarterback und Runningback eingesetzt.

 

    • Marc Hohenstein (Handballer)
      Ebenfalls Spielmacher bei der SG Kühnau. Will mit den Alligators spätestens 2023 Deutscher Meister werden.

 

    • Lara Opitz (Handballerin)
      Lara spielt Handball in der Jugendspielgemeinschaft DRHV 06/SG Kühnau. Sie ist zwar ein Mädel, will aber mindestens fast alle Saints-Spieler einmal wegtackeln.

 

    • Storchi (Fotograf)
      Kennt die Saints wie seine Westentasche. Die Wittenberger sollten sich daher mal neue Spielzüge einfallen lassen.

 

    • Lukas Krug (Handballer)
      Die Rückraumspieler der HG 85 Köthen schießt nicht nur die meisten Tore in der Mitteldeutschen Oberliga, auch kann der hochgewachsene Sportler aus Dessau gut mit dem Football umgehen.

 

    • Frank Reckzeh (Handball-Trainer)
      Frank bringt reichlich Erfahrung mit in das Team und ist Chef der Alligators-Abwehr.

 

    • Peppi Heddrich (Handballer)
      Patrick Heddrich zählte vor einigen Jahren zu den besten Außenspielern der 2. Handball-Bundesliga. Auch letztes Jahr schon lief er für die Alligators auf.

 

    • Passi (Handballer)
      Und noch ein Handballer. Passi ist klein, schnell und wendig. Großen Spielern läuft er einfach durch die Beine durch.

 

    • Philipp Mrohs (Fußballer)
      Hat nach Schmidter den zweitlängsten Bart im Team.

 

    • Stefan Heisig (Fußballer)
      Stefan gehört seit Jahren beim SV Dessau 05 zu den Abwehrspezialisten. Unter der Anleitung von Frank Reckzeh will er auch in der Alligators-Defensive die Fäden ziehen.

 

    • Jan Wegener (Fußballer)
      Ist groß und kräftig. Daher wird er bei uns als Tight End eingesetzt.

 

    • Dennis Meyer (Fußballer)
      Dennis war auch schon letztes Jahr im Team. Möchte mit den Alligators nun unbedingt die Revanche.

 

    • Grischa V. (Handballer)
      Ist der Kreisläufer der SG Kühnau. Kann ganz schön zupacken und ist daher ein Kandidat für die Defensive.

 

    • Justin M. (Freizeit-Sportler)
      Ist der Jungspund im Team und kann vielseitig eingesetzt werden.

 

    • Marco Fischer (Freizeit-Sportler)
      Ist in diesem Jahr neu im Team. Erwies sich im Training als guter Defensiv-Allrounder. Gute Abwehrspieler haben wir also genug.

 

    • Janos (Freizeit-Sportler)
      Gibts doch nicht. Noch ein Abwehr-Spezialist. Janos machte es bereits im letzten Jahr sehr schwer für die Saints-Offensive und will dieses Jahr zu Null spielen.

 

    • Basti Faber (Volleyballer und Drachenboot-Fahrer)
      Hochgewachsen, ähnlich wie Stefan Ahrens war Basti im letzten Jahr als Safety unterwegs. Auch in dieses mal wird er seine Vordermänner dirigieren.

 

    • Matthias Albrecht (Fußballer)
      Im letzten Jahr ebenfalls als Abwehrspieler unterwegs. Anscheinend haben wir nur Abwehrspieler. Matze kann aber sicherlich auch in der Offensive abliefern!

 

    • Lucas H. (Handballer)
      Noch ein Handballer. Die Marketing-Abteilung bestätigte, dass die Trikots mit seinem Namen am häufigsten von den Alligators-Fans gekauft worden sind. Seine Verpflichtung hat sich daher schon jetzt bezahlt gemacht.

 

    • Patrick O. (Fußballer)
      Endlich ein Mann für die Offensive. Technisch stark, kann er auf mehreren Positionen eingesetzt werden.

 

    • Stefan Krug (Fußballer)
      Ist zwar auf dem Spielfeld nicht der Beste, aber nimmt sich dafür regelmäßig Zeit für die Fans. Er ist unheimlich beliebt. Seit 2017 gibt es sogar einen Stefan-Krug-Fanclub aus Wolmirstedt bestehend aus 27 Mitgliedern.