Für den SV Dessau 05 läuft es in der A-Jugend noch gar nicht rund. Seit dem Aufstieg in die Verbandsliga erzielte man in den bisherigen Saison in drei Partien nur ein einziges Tor.

Am vergangen Sonntag traf die Mannschaft von Trainer Rick Behling nun auf den 1. FC Lok Stendal. Zunächst lief für die Dessauer alles nach Plan. Gegen den Tabellenzweiten aus der Altmark ging man in der 29. Minute nach dem Treffer von Jon Baatz mit 1:0 in Führung.

Anschließend kassierten die Gäste aus Stendal auch noch eine rote Karte. Doch in der Folge verloren die Gastgeber den Faden und so drückte Stendal in Unterzahl auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 55. Minute und nur fünf Minuten später traf man sogar zur 1:2-Führung.

Dessau kämpfte und kam noch einmal zurück. Paul Dietrich in der 76. Minute mit dem 2:2-Ausgleich. Doch in der Schlussphase waren es erneut die Gäste, die noch einmal zuschlugen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff fiel das entscheidende 2:3.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg für den 1. FC Lok Stendal. Die A-Jugend des SV Dessau 05 steht nach vier Spielen mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.