Der Tabellenletzte der 3. Liga Nordost fährt auswärts zu einem der Staffelfavoriten. Rein tabellarisch ging es im heutigen Heimspiel der Beavers gegen die HSG Ostsee N/G eigentlich nur um die Höhe des Sieges. Spannend sollte es heute nicht werden und viele Zuschauer hingen deshalb nebenbei am Handy, um den Liveticker der Partie Rostock gegen Vinnhorst zu verfolgen.

Von Anfang an ließ der DRHV dann nichts anbrennen. Jakub Hrstka nach 15 Minuten zum 10:3 für die Hausherren. Anschließend hatten auch die Gäste eine kurze gute Phase und konnten nach drei Toren in Folge zumindest auf 10:6 verkürzen. In der Folge zeigten die Dessauer aber all ihre Klasse und zogen davon. Der Treffer des Tages ging diesmal auf das Konto von Jakub Hrstka. Nur noch zwei Sekunden waren in der ersten Halbzeit auf der Uhr. Der Tschechische Außenspieler sprang deshalb fast von der Grundlinie ab und probierte es mit einem Dreher. Der Ball war drin, ein sensationeller Treffer.

Auch im zweiten Durchgang konnte die HSG Ostsee keine Paroli mehr bieten. Die Dessauer dagegen trafen nach Belieben. Insgesamt zehn verschiedene Spieler des DRHV waren am heutigen Abend erfolgreich. Als besonders treffsicher erwies sich mit insgesamt acht Toren wieder mal Timo Löser und auch Lennert Gliese netzte fünfmal ein. Jan Zahradnicek wird wohl einen ausgeben müssen. Der Tscheche zeigte in der 56. Minute nach dem 40. Treffer die Bierkasten-Jubelpose. Die 1171 Fans riefen vor dem Ende der Partie: „Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, hey“. Das Remis zwischen Rostock und Vinnhorst hatte sich längst herumgesprochen. Den letzten Treffer der Partie erzielte dann Timo Löser zum 41:23-Endstand.

Nach diesem Schützenfest steht der DRHV 06 nun auf Platz 1 der 3. Liga Nordost.