Seit dieser Saison gibt es wieder eine zweite Frauenmannschaft des DRHV 06. Diese geht in der Anhaltliga an den Start und konnte das erste Saisonspiel auswärts in Gräfenhainichen deutlich mit 18:33 gewinnen.

Nun folgte am Wochenende aber ein echter Brocken. Mit dem HBC Wittenberg reiste immerhin der letztjährige Staffelsieger in die Anhalt-Arena. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer beim Stand von 5:5 eine ausgeglichene Partie. Dann folgte der 6:1-Lauf der Dessauer zum 11:6. Der DRHV zog nun davon. Veronika Koniuchova traf immer wieder aus dem Rückraum und zudem funktionierte das Kreisspiel bei den Gastgebern hervorragend. Doch Wittenberg blieb dran und kämpfte sich zurück ins Spiel. Joanne Sandig verkürzte zum zwischenzeitlichen 19:16. Doch zum richtigen Zeitpunkt fand die Reserve des DRHV wieder zurück zu alter Stärke. Anne Lenz traf in der 57. Minute zum 27:19. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst entschieden.

Am Ende ein völlig verdienter 27:22-Sieg für den DRHV 06.