Tus Kochstedt ist in der Landesklasse 5 leider noch nicht angekommen. Bis dato stehen fünf Niederlagen auf dem Konto des Aufsteigers und am vergangenen Wochenende war mit Klieken ein erfahrenes Spitzenteam zu Gast.

Ziel der Kochstedter war es, solange wie möglich die Null zu halten. Doch bereits nach zwei Minuten klingelte es im Gehäuse der Hausherren. Karsten Niesar verwandelte einen Freistoß, der unhaltbar im Eck einschlug. Bis zur 23. Minute waren die Gäste noch drei weitere Male erfolgreich und so führte Klieken zeitig mit 0:4.

Dann aber eine gute Phase der Kochstedter, die durch die Treffer von Sebastian Ihbe und Nikolai Fuchs zum 2:4 verkürzen konnten. Anschließend stümrten jedoch erneut die Kliekener. Stefan Krug mit dem 2:5 und ein Doppelpack von Kevin Schünhoff brachten den 2:7-Endstand.