Auf diesen Kracher haben sich alle Handballfans gefreut. Der DRHV 06 steht ungeschlagen mit sieben Siegen an der Tabellenspitze der 3. Liga Nordost. Direkt dahinter befindet sich ebenfalls noch ungeschlagen TuS Vinnhorst. Am gestrigen Abend trafen beide Teams in Dessau aufeinander. Mehr Spitzenspiel geht nun wirklich nicht. „Vinnhorst? Kenn ich nicht …“, hörte man aus einigen Gesprächen zwischen den DRHV-Fans vor der Halle heraus. Kein Wunder, denn der finanzstarke Aufsteiger aus Niedersachsen befindet sich noch nicht allzu lang auf der Handball-Landkarte. Aufgrund des bärenstarken Saisonbeginns der Gäste spricht man in der örtlichen Presse auch gerne mal von den „Galliern aus Hannover“.

Vor 1901 Zuschauern in der Anhalt-Arena war Vinnhorst zunächst tonangebend und Dessau wirkte im Angriff noch sehr nervös. Jakob Bormann traf nach sechs Minuten zum 1:4 für die Gäste. Nach und nach kämpfte sich der DRHV jedoch in die Partie. Vincent Sohmann traf nach 15 Minuten zum 6:6-Ausgleich. Kurz darauf brachte Max Scheithauer die Hausherren mit seinem Treffer zum 8:7 erstmalig in Führung. Ein bärenstarker Gäste-Torwart konnte jedoch in der Folge fast sieben Minuten nicht überwunden werden und so ging Vinnhorst in der 28. Minute wiederum mit 8:10 in Führung. Kurz vor der Pause war dann wieder der DRHV am Drücker. Tomas Pavlicek verwandelt den Siebenmeter zum 10:10-Ausgleich. Der Tscheche pushte beim Gang in die Kabine noch einmal die Fans, die in den ersten 30 Minuten ein spannendes und aufregendes Spiel erlebten.

In der Halbzeitpause schien dann jemand den Galliern aus Hannover den Zaubertrank geklaut und in die Kabine des DRHV gebracht zu haben. Denn was folgte, war eine unglaublich starke Leistung der Beavers im zweiten Durchgang. Die Offensivspieler von Uwe Jungandreas waren fortan nicht mehr zu bremsen. Jakub Hrstka traf in der 43. Minute zum 20:16. Und nun kochte auch die Halle. Eine tolle Stimmung in der Anhalt-Arena. Vinnhorst, ein Spitzenteam der 3. Liga, fand absolut keine Mittel mehr und so schossen die Dessauer das Team aus Hannover wahrlich aus der Halle. Nicht nur der mit acht Toren wieder mal überragende Timo Löser glänzte, auch Philip Ambrosius im Tor des DRHV 06 ließ die Gäste verzweifeln. In der 59. Minute traf Vincent Sohmann dann zum 31:24-Endstand und anschließend wurde ausgelassen gejubelt.

Nach einer großartigen Leistung steht der DRHV 06 mit acht Siegen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.