Zehn Spiele, zehn Siege. Der DRHV 06 ist der ungeschlagene Tabellenführer in der 3. Liga Nordost und möchte seine Serie bis zum Spitzenspiel gegen Rostock natürlich aufrechterhalten. Bis es dazu kommt, folgen jedoch noch die „Pflichtaufgaben“ gegen Oranienburg, Füchse Berlin II und Magdeburg II. Im Vorfeld des gestrigen Heimspiels gegen den Oranienburger HC scherzten die Dessau-Fans im Internet: „Die können ja mit zwei Autos kommen“. Eine Anspielung darauf, dass der OHC lediglich mit neun Spielern nach Dessau gereist ist.

Werden die 1384 Zuschauer in der gut besuchten Anhalt-Arena etwa erneut ein Schützenfest erleben? Zunächst überhaupt nicht, denn die Gäste aus Brandeburg erwischten den Tabellenführer eiskalt. Nach fünf Minuten netzte Julius Heil zum 1:5 für Oranienburg ein und somit hatte der Tabellenelfte jetzt schon so viele Tore auf dem Konto, wie Hannover Burgwedel gegen Dessau nach 30 Minuten. Doch ganz nach dem Motto: „Das wird schon noch“, wurden weder die Fans noch das Team unruhig und so fand der DRHV nach der Auszeit von Uwe Jungandreas nun besser ins Spiel. Die Gäste legten bis dato dennoch einen flotten Auftritt hin. Direkt nach einem Dessauer Tor flitzte Aaron Krai durch die DRHV-Abwehr und erzielte das 3:7 für den OHC. Doch das kann Vincent Sohmann auch. Der Dessauer Spielmacher umrannte die Oranienburger Gegenspieler im Gegenzug ebenfalls wie Fahnenstangen und verkürzte zum 4:7. In der neuten Minute warf Robin Spickers das 4:8 für Oranienburg. Zu diesem Zeitpunkt deutete nichts darauf hin, dass das Spiel ab der Halbzeit mit einer sicheren DRHV-Führung dahinplätschern wird. Doch tatsächlich vernagelten die Dessauer nach dem achten Gästetreffer fortan die „Eingangstür“ und so traf der OHC in den folgenden 24 Minuten nur noch zweimal.

Und nun fielen auch im Angriff leichte Treffer. So auch der von Lennert Gliese, der 33. Minute einfach hochstieg und zum 22:10 für die Hausherren traf. Und nun plätscherte das Spiel tatsächlich dahin. „Mit so einer Führung im Rücken ist es immer schwer, die Spannung hoch zu halten“, erklärte Geschäftsführer Sebastian Glock nach dem Spiel. Uwe Jungandreas wechselte munter durch. Brachte Justin Milkow, Jan Zahradnicek, Daniel Zele und auch Slavomir Mlotek. Doch der Vorsprung konnte gegen die tapfer kämpfenden Oranienburger, die ab der zweiten Hälfte nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung hatten, nicht weiter ausgebaut werden. Am Ende dennoch ein souveräner 32:24-Sieg des DRHV 06, der nach elf Spielen weiter ungeschlagener Tabellenführer bleibt.