In der B-Jugend Sachsen-Anhalt-Liga möchte die JSpG SG Kühnau/DRHV 06 in dieser Saison ganz oben mitspielen. Bislang stehen stehen vier Siege und eine Niederlage zu Buche und am vergangenen Samstag kam nun der SV Irxleben 1919 nach Dessau gereist.

Und von Anfang an war die Dessauer B-Jugend gut in der Partie und führte nach dem Treffer von Tim Kilian in der 14. Minute mit 11:4. Vier Tore in Folge brachten die Gäste wieder heran auf 11:8. Dann jedoch zogen die Dessauer wieder an und konnten den Vorsprung auf 17:8 ausbauen.

Die Jugendspielgemeinschaft zeigte tollen Offensiv-Handball. Mal waren es sehenswerte Kombinationen, mal stieg Rückraumshooter Timo Preißner einfach hoch und knallte den Ball unhaltbar in den Winkel. So auch in der 41 Minute, als Preißner zum 29:16 traf. Den letzten Treffer für Dessau erzielte Tom Anton zum 33:19. Am Ende stand dann ein 33:21 auf der Anzeigetafel und mit diesem Sieg klettert die JSpG vorerst auf den ersten Tabellenplatz in der Sachsen-Anhalt-Liga.