Die SG Kühnau ist mit einer deutlichen Heimniederlage gegen den SV Grün-Weiss Wittenberg-Piesteritz in die Saison gestartet. Anschließend gewann man in der Sachsen-Anhalt-Liga jedoch die folgenden vier Spiele vor heimischer Kulisse. Am vergangen Samstag traf die Mannschaft von Trainer Frank Reckzeh nun auf die SG Spergau.

Die Hausherren starteten zunächst stark in die Partie. In der zehnten Spielminute erobert die Kühnauer Abwehr den Ball, Marcus Kranz läuft den Konter und schon stand es 5:1 für die SGK. Vor allem die Abwehr funktionierte bis dato sehr gut. Anschließend fanden die Gäste aber besser ins Spiel und konnten in der 18. Spielminute zum 6:6 ausgleichen. In den nächsten 20 Spielminuten legte ein Team immer wieder vor, wenig später folgte promt der Ausgleich. Dann allerdings konnten sich die Gäste kurz vor dem Ende deutlich absetzen. So führte Spergau in der 52. Minute beim Stand von 19:25 bereits mit sechs Toren.

Niemand der knapp 100 Zuschauer hätte dann wohl mit dem gerechnet, was folgte. Bis dato hatten die Kühnauer insgesamt sieben Siebenmeter vergeben. Dann kam Franz-Fabian Feix in die Partie und er sollte einer der entscheidenden Faktoren in der Schlussphase werden. Es folgte die mega Aufholjagd der Hausherren. Kühnau vernagelte nun den Kasten und ließ bis zum Schluss nur noch einen weiteren Treffer zu. Feix traf außerdem die folgenden drei Siebenmeter. So stand es zehn Sekunden vor dem Ende 26:26-Unentschieden. Die letzte Aktion gehörte Pascal Hernig und tatsächlich schafften die Kühnauer die Sensation. In der allerletzten Sekunde landete der Ball im Tor und so besiegte man in einem verrückten Spiel am Ende die SG Spergau mit 27:26.