Am Samstag traf der Dessauer SV 97 in der Landesklasse 5 auf den SV Glück auf Möhlau.

Die letzten sieben Spiele konnte Möhlau schon nicht gegen die 97er gewinnen und auch in der Liga blieben die Gäste zuletzt sechs mal in Folge sieglos. Doch gegen die spielbestimmenden Hausherren schlug Möhlau in der 34. Minute eiskalt zu. Oskar Burmeister war erfolgreich und erzielte das 0:1. Dessau drückte anschließend auf den Ausgleich. Tim Fiedler mit einem Lattentreffer. Ein wenig Pech war dabei, das hätte durchaus das 1:1 sein können. Doch auch die Gäste blieben gefährlich und hätten Dank einer Großchance vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhen müssen.

Im zweiten Durchgang probierten die 97er nun viel. Doch ohne Ertrag. Es blieb bis zur 88. Minute beim 0:1. Dann klingelte es sogar noch einmal im Gehäuse der Gastgeber. Paul Burmeister mit der Entscheidung zum 0:2-Endstand.

Auch Mosigkau und Roßlau konnten an diesem Spieltag keinen Sieg einfahren. Eine Erfolgsmeldung gibt es dann aber doch zu verkünden. TuS Kochstedt konnte Elster II mit 4:2 vor heimischer Kulisse bezwingen.