Es hat nun doch ein gutes Ende für die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft DRHV 06/SG Kühnau genommen. Eigentliche hätte der undankbare dritte Platz in der Anhaltliga nicht für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft gereicht. Jedoch zog Jessen sein Team zurück und dadurch werden die Dessauer als Nachrücker antreten.

Am gestrigen Sonntag musste das Team von Trainer Christian Pescheck jedoch erst einmal in Gräfenhainichen bestehen. Die Gastgeber haben gegen Jessen und Köthen deutlich verloren, dann aber gegen Wittenberg/Piesteritz und Coswig gewonnen. Eine ähnliche Bilanz können auch die Dessauer aufweisen. Die Zuschauer erwarteten demnach ein spannendes Spiel.

Doch daraus wurde nichts. Dessau verschlief die komplette erste Halbzeit und geriet nach 23 Minuten bereits mit 11:4 in Rückstand. Im zweiten Durchgang konnte man diesen Rückstand zunächst verkürzen, jedoch scheiterte man dann zunehmend an der Chancenverwertung. Insgesamt vier Siebenmeter konnten nicht erfolgreich verwandelt werden und so war das Spiel in den zweiten 25 Minuten frühzeitig entschieden. Der 6:1-Lauf zu Gunsten der Gäste setzte leider viel zu spät ein. Am Ende gewinnt Gräfenhainichen verdient mit 16:12.

Durch diese Niederlage rutschen die Dessauer vor der Winterpause noch auf Platz 4 ab.