Vor knapp fünf Monaten hieß die Überschrift in unserem Artikel nach dem Monatsturnier im August: „Erstmals kein Dessauer Sieger in der Darts Lounge Dessau“. Damals konnte sich Christian vom Magdeburger Darts Verein „Bulls“ im Finale gegen Rainer aus Dessau mit 3:1 durchsetzen. Seit dem schnappten sich die Jungs und Mädels aus der Landeshauptstadt noch drei weitere Male den Pokal in Dessau. Beim letzten Monatsturnier „November“ belegten dann drei Vertreter der Dart-Fabrik aus Leipzig die Plätz 1 bis 3. Wurde also langsam mal wieder Zeit…..

Letztes Monatsturnier vor dem 2. Dessauer Darts Masters
Da am 04.01.2020 in der Anhalt-Arena das 2. Dessauer Darts Masters stattfindet, kamen am vergangenen Sonntag noch einmal 25 Teilnehmer zum Monatsturnier Dezember in die Dessauer Darts Lounge, um sich mit der regionalen Konkurrenz zu messen. Mit dabei waren wie immer die Stammgäste aus Magdeburg vom MDV „Bulls“ sowie die Wülknitzer Dartfreunde. Hier ist lobend zu erwähnen, dass Sportskamerad „Jense“ von den Wülknitzern reichlich Preise mitgebracht hat für die Charity-Aktion im Rahmen des 2. Dessauer Darts Masters. Danke dafür!

An der Rekordmarke gekratzt….
Kein Monatsturnier ohne neue Rekorde. Diesmal erhaschten Lokalmatador Marko und Klaus die Aufmerksamkeit der restlichen Teilnehmer, indem sie den Rekord für die längste Spielzeit eines Spiels eingestellt haben. Gerüchten zu Folge lag das aber nicht an den besonders langsamen Wurfstil beider Spieler. Stetig steigt auch die Anzahl der geworfenen 180er im Turnier. Beim Monatsturnier November waren es sechs an der Zahl. Auch am Sonntag landeten die drei Dartpfeile wieder insgesamt sechs Mal in der Triple 20. Rekord eingestellt, aber nicht geknackt. Und da besorgt man unter der Woche extra ein Stück Kreide, um die schon inzwischen etwas verstaubte „Highscore Finish-Liste“ seit Monaten mal wieder zu aktualisieren, da dachte sich Rainer aus Dessau folgendes: Wenn einmal Kreide im Haus ist, könnt ihr mich gleich mit eintragen. In seinem ersten Match checkte er 137 Rest mit drei Pfeilen aus und trug sich damit auf Platz 2 der besagten Liste ein.

Bekanntes Finale

Mit Danny, Guido, Radek und Benjamin schieden gleich vier ambitionierte Spieler kurz vor den begehrten Preisgeld-Plätzen aus. Marcus und Niclas belegten zusammen den fünften Platz. Justin Milkow erwischte einen durchaus guten Tag und belegte Platz 4. Platz 3 ging an Andre aus Magdeburg. Rainer aus Dessau und Christian aus Magdeburg sorgten dann für ein bekanntes Finale. Beide standen sich in diesem Jahr inzwischen schon viermal im Finale gegenüber. Zunächst bestätigte Christian seine gute Form und ging mit 1:0 in Führung. Rainer ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glich zum 1:1 aus. Mittlerweile konnte er auch die bis dato etwas höheren Scores von Christian mitgehen und zeigte beim Auschecken keine Gnade. Am Ende gewinnt Rainer das Finale verdient mit 3:1 und sichert somit nach knapp fünf Monaten Pause mal wieder einen Dessauer Turniersieg.

Qualifikationsturnier beim 2. Dessauer Darts Masters
Da immer wieder Anfragen zum 2. Dessauer Darts Masters per Nachricht eintreffen, verweisen wir nochmals auf folgenden Artikel (Link). In diesem sind die aktuellsten Informationen zusammengefasst. Der Teamwettbewerb ist komplett ausgebucht und die Spielpaarungen der 1. Runde wurden bereits ausgelost. Im Einzelwettbewerb wird es am Vortag des Darts Masters ein großes Qualifikationsturnier mit mindestens 32 garantierten Startplätzen geben. Dieses findet am 03.01.2020 in der Anhalt-Arena in Dessau statt. Bisher sind dafür schon 38 Anmeldungen eingegangen. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an info@team-sportstadt.de. Weitere Infos zum Event erhaltet ihr auch bei Facebook: (Veranstaltungslink) und (Darts Masters Seite).