15 Siege in 16 Spielen. Besser hätte es für den DRHV 06 in der bisherigen Drittligasaison eigentlich nicht laufen können. Das Team von Trainer Uwe Jungandreas verlor nur gegen den HC Empor Rostock und nun kam mit Eintracht Hildesheim ein weiteres Topteam zum Jahresabschluss in die Anhalt-Arena gereist. Hildesheim konnte immerhin als einziges Team in der Liga die Rostocker bezwingen und zuletzt gewann man zudem souverän gegen Hamburg-Barmbek und Potsdam.

Der DRHV 06 musste auf Tomas Pavlicek und auch auf Jan Zahradnicek verzichten. Auf der Rechtsaußen-Position agierte deshalb hauptsächlich Lennert Gliese. In den ersten 15 Minuten der Partie dominierten die Gäste das Geschehen. Immer wieder waren die schnellen Außenspieler um Lothar von Hermanni und René Gruszka erfolgreich und so führte Hildesheim in der 14. Minute mit 6:8. Anschließend wurden die Hausherren stärker und erzielten nach dem vierten Treffer von Lennert Gliese den 8:8-Ausgleich. Inzwischen kam auch Timo Löser in die Partie. Mit seiner ersten Aktion im Spiel zog er zwei Gegenspieler auf sich, passte auf den völlig freistehenden Tim Bielzer am Kreis und dieser netzte zum 15:14 ein. Uwe Jungandreas zeigte hierfür beiden Spielern den Daumen nach oben. Doch die Gäste blieben dran. Nach 30 Minuten gingen beide Teams mit einem 17:17 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Powerplay des DRHV 06. Vincent Sohmann, Jakub Hrstka und Daniel Schmidt brachten die Beavers schnell mit 20:17 in Führung. Inzwischen war es auch richtig laut in der Anhalt-Arena. Über 1500 Zuschauer unterstützten den DRHV bei seinem letzten Heimspiel im Jahr 2019. Die Fans sahen eine tolle zweite Halbzeit des Tabellenführers. Jakub Hrstka in der 42. Minute nun mit dem 24:20. Der Tschechische Nationalspieler erzielte seinen fünften Treffer der Partie. Insgesamt war es sein 90. Feldtreffer in dieser Saison. Somit hat kein Spieler in der 3. Liga Nordost nach 17 Spielen mehr Feldtreffer als Jakub Hrstka erzielt. Der Star in des heutigen Abends war jedoch das Team. Am Ende konnten sich mit zehn Spielern fast alle Feldspieler des DRHV in die Trefferliste eintragen lassen. Eine sehr überzeugende Abwehrleistung der Dessauer mit einem guten Philip Ambrosius im Tor ließ zudem im zweiten Durchgang nur neun Treffer zu. Nach 60 Spielminuten gewinnt der DRHV 06 verdient mit 32:26 und überwintert als Tabellenführer in der 3. Liga Nordost.