Im letzten Punktspiel gegen den Jessener SV 53 musste die Reserve des DRHV 06 eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Nicht nur die zwei Punkte gingen erloren, ebenfalls rutsche man dadurch von Platz 1 auf den 2. Tabellenplatz ab.

Am vergangenen Samstag war nun die BSG A. Gräfenhainichen II zu Gast in der Anhalt-Arena. Und die Dessauer legten los wie die Feuerwehr. Anne Lenz brachte die Gastgeber nach acht Minuten mit 7:1 in Führung. Anschließend kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 10. Minute auf 8:4 verkürzen. Bis zur Pause blieb es dann relativ eng. Christina Thiele konnte den Vorsprung der Dessauer dann kurz vor der Halbzeit mit ihrem Treffer zum 19:15 auf erneut auf vier Tore ausbauen.

Im zweiten Durchgang brannte der DRHV 06 nun ein Offensiv-Feuerwerk ab. Der Tabellenzweite konnte bis zum Ende des Spiels noch 26 Mal die Torhüterin der Gäste überwinden. Nach dem Treffer von Spielmacherin Sabine Krüger in der 36. Minute zum 26:16 führte Dessau nun schon mit zehn Toren. In den letzten 20 Minuten gelang Gräfenhainichen nur noch fünf Tore. Der DRHV 06 netzte dagegen noch 16 mal ein. Anne Lenz warf insgesamt 10 Tore, Veronika Koniuchova und Annika Thiele jeweils acht Tore und Christina Thiele war sechs Mal erfolgreich. Am Ende gewann der DRHV mit 45:22. Nach diesem Kantersieg bleibt man in der Anhaltliga dem Tabellenführer aus Jessen weiter auf den Fersen.