Am vergangenen Sonntag fand in der Dartslounge Dessau das Monatsturnier Januar 2020 statt. Und neben den Stammgästen schauen auch immer wieder neue Gesichter bei den Turnier vorbei. Diesmal war es eine Abordnung der SG Rot-Weiß Elsdorf.

Zunächst setzten sich die Favoriten in ihren Erstrundenbegegnungen durch. So waren im späteren Verlauf des Turniers noch Rainer, Guido, Justin aus Elsdorf, Danny und Justin Milkow im Turnier verblieben. Im Halbfinale trafen Guido und Rainer aufeinander, wobei sich Rainer schließlich durchsetzen konnte und auf Justin aus Elsdorf traf. Rainer ging schnell mit 2:0 in Führung und hatte im dritten Satz bereits Matchdarts. Diese konnte Rainer jedoch nich nutzen und so kämpfte sich Justin zurück in die Partie. Er mit 2:2 in den Sätzen aus, so dass vor dem Entscheidungsleg neu ausgebullt wurde. Rainer gewann und startete somit in das Leg. Die Partie nahm ein spannendes Ende. Wieder hatte Rainer Matchdarts, doch erneut konnte er sie nicht nutzen. So blieb Justin aus Elsdorf cool und checke zum 2:3 aus und nahm den ersten Monatspokal der Dessauer Dartslounge mit nach Hause.

Des Weiteren wird es ab Ende Februar eine neu gegründete Steeldart Liga Dessau-Anhalt geben. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Facebook-Seite der Liga (Link).