Ralph Hirsch, Sportdirektor von Anhalt Sport, bringt man in Sachen Sport-Events nicht mehr leicht zum Staunen. Immerhin hat der erfahrene Mann hinter Anhalt Sport schon unzählige Großereignisse organisiert. Doch beim Start des Kinderlaufes zu Beginn des 23. Dessauer City-Runs schaute er nicht schlecht: „Unglaublich, wie viele Kinder heute teilnehmen. Es ist gar kein Ende in Sicht“, freute sich Ralph Hirsch und fügte hinzu: „Es werden von Jahr zu Jahr mehr. Und das ist auch gut so“.

Zählt bei den Kleinsten das Durchhaltevermögen und der Spaß, galt es in den folgenden Läufen durchaus auch, eine gute Zeit hinzulegen. Kein Wunder also, dass sich beim 4km- und beim Jedermann-Lauf (2km) einige LAC Dessau-Athleten mit eigener Stoppuhr in der ersten Reihe positionierten.

Bei herrlichem Wetter fanden sich auch enorm viele Zuschauer am Streckenrand ein. Und jeder schien begeistert zu sein! Zum Ende des Events folgte dann der Pokallauf (10km). Das Starterfeld, bestehend aus 150 Teilnehmer/innen, war wie immer gut besetzt. In der weiblichen Konkurrenz setzte sich Sonja Roman vom 1. LAC Dessau souverän durch, bei den Männern gewann Kevin Gaede vom TV Dessau 92 e.V.