In knapp zwei Wochen ist es soweit. Das Dessauer Darts Masters gehört zu den größten Dartveranstaltungen in Mitteldeutschland. Die 3. Auflage des Masters wird aufgrund der Corona-Pandemie jedoch bekanntlich in verkleinerter Variante an den Start gehen.

Erfreulicher Weise können wir jedoch verkünden, dass alle 64 Startplätze nach nur wenigen Stunden restlos ausverkauft waren.

Informationen

  • Das 3. Dessauer Darts Masters findet am 03.10.2020 in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau statt. Der Beginn ist um 12 Uhr. Wir bitten alle Spieler um rechtzeitiges Erscheinen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der Halle und in den angrenzenden Seitenstraßen.
  • Der Spielmodus wird, wie schon bei den ersten beiden Auflagen des Darts Masters “SINGLE KO” sein. Das bedeutet, dass wir mit 64 Spielern in der ersten Runde starten und in der zweiten Spielrunde nur noch 32 Spieler im Turnier sind. Die beiden Spieler, die das Finale bestreiten, werden demnach am Ende sechs Partien (das Finale ist die 6. Spielrunde) absolviert haben.
  • Eine Änderung wird es bereits ab der ersten Spielrunde geben. Wir spielen nicht mehr nach dem Modus “Best of 3 Legs” sondern “Best of 5 Legs”. So benötigt man drei Legs, um sein Spiel zu gewinnen. Anschließend trifft folgende Staffelung in Kraft:
    1. bis 3. Spielrunde: Best of 5 Legs
    Viertelfinale: Best of 7 Legs
    Halbfinale: Best of 9 Legs
    Finale: Best of 11 Legs
    Die Spieler der Finalpartie benötigen also sechs Legs, um sich den Titel zu erkämpfen.
  • Der Turnierleiter sowie die Mitarbeiter des Organisationsteams werden euch in der Halle selbstverständlich bei Fragen zur Verfügung stehen.

Sponsoren, Livestream und Auslosung

Das Team Sportstadt und die Darts Lounge Dessau bedanken sich recht herzlich bei unserem Hauptsponsor, der Deutschen Vermögensbaratung (in Person bei Thomas Zitzl). Weiterhin bedanken wir uns auch bei unserem Bundestagsabgeordneten Sepp Müller, der uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt.

Aufgrund der Zuschauerbeschränkung plant Team Sportstadt, das Finale des Darts Masters auf unseren Social-Media Kanälen zu übertragen. Die Umsetzung dieser Idee wird in den nächsten Tagen geprüft.

Sicher ist jedoch, dass die Auslosung der ersten Spielrunde am Donnerstag, den 01.10.2020 ab 18:30 Uhr im Livestream (Facebook: Darts Masters Dessau) zu verfolgen sein wird.

Habt ihr weitere Fragen? Wendet euch über die bekannten Kanäle an das Organisationsteam oder per E-Mail an info@team-sportstadt.de