Die Dessau Volleys sind angekommen in der 3. Liga. Zum Auftakt der Saison 2020/2021 reiste der Eimsbütteler TV aus Hamburg nach Dessau. Die Gäste belegten in der vergangenen Spielzeit den 2. Platz gingen demnach auch als Favorit in die Partie.

Im ersten Satz hielten die Dessauer trotz einiger Startschwierigkeiten dann gut dagegen. Eimsbütteln gewann den ersten Durchgang mit 22:25. Im zweiten Satz spielten sich die Dessauer dann in einen Rausch. Die Volleys konnten dem Favoriten nicht nur einen Satz abnehmen, das 25:16 gab auch Mut für die kommenden Sätze. Anschließend fanden die Gäste jedoch wieder zurück zu alter Stärke. Die Dessau Volleys kämpften, doch Eimsbütteln entschied die folgenden zwei Sätze mit 21:25 und 20:25 für sich.

Am Ende trotz der 1:3-Niederlage eine achtbare Leistung der Gastgeber.