Die Dessau Volleys sind nicht gut in die neue Saison der 3. Liga Nord gestartet. Nach der deutlichen 3:0-Auftaktniederlage in Eimsbüttel, verlor man auch das erste Heimspiel mit 1:3 gegen Warnemünde II und anschließend folgte eine 3:2-Niederlage in Berlin. Am vierten Spieltag gelang den Dessauern dann aber der erste Sieg in Potsdam. Am Wochenende kam nun der CV Mitteldeutschland II nach Dessau gereist. Da die Gäste bis dato noch sieglos waren, wollte man die Punkte natürlich in der heimischen Sporthalle der Friedensschule lassen.

Zunächst gelang den Gästen dann aber der bessere Start. Vor 120 Zuschauern führte der CV Mitteldeutschland bereits mit sieben Punkten, dann jedoch erfolgte eine deutliche Leistungssteigerung der Dessauer. Der Spielstand konnte gedreht werden und so gewannen die Dessau Volleys den ersten Satz knapp mit 25:22. Auch im zweiten Satz hielten die Gäste dann gut dagegen, doch schließlich sicherten sich die Dessauer auch diesen Satz mit 25:21. Inzwischen hatten die Gastgeber die Partie im Griff und so gelangen den Dessau Volleys auch im dritten Satz die entscheidenden Punkte. Am Ende siegten die Hausherren souverän und verdient mit 3:0 in Sätzen (25:22, 25:21 u. 25:20) und sicherten sich dadurch den zweiten Saisonsieg.

Am 20.11.2021 werden die Dessau Volleys ihr nächstes Spiel in der 3. Liga Nord bestreiten. Erneut ist es dann ein Heimspiel. Los geht es gegen Eimsbüttel um 19:00 Uhr.