In der 3. Liga Nord drehen der Eimsbütteler TV und die TSGL Schöneiche an der Tabellenspitze der Aufstiegsrunde einsam ihre Kreise. Erstaunlich, dass der Tabellenführer aus Eimsbüttel ausgerechnet gegen die Dessau Volleys die einzige Saisonniederlage kassiert hat. Es war einer von lediglich zwei Siegen, den die Dessauer bis dato erzielen konnten.

Am gestrigen Abend reiste nun die TSGL Schöneiche in die Sporthalle der Friedensschule nach Dessau. Für die Dessau Volleys ist es ein durchaus intensives Wochenende. Neben der Partie am Samstag, treffen die Volleys am Folgetag noch auf den Kieler TV II. Corona und Spielverschiebungen machen es möglich! Gegen den TSGL Schöneiche wollte das Team von Trainer Ingo Häntschel natürlich noch einmal beweisen, dass man auch die Großen ärgern kann.

Doch das gelang zunächst nicht wirklich. Vor 50 Zuschauer, darunter auch 15 mitgereiste Gästefans, die für ordentlich Stimmung gesorgt hatten, verloren die Dessauer den ersten Satz mit 16:25. Im zweiten Satz boten die Volleys dem Tabellenzweiten viel Paroli. Letztendlich hatte Schöneiche aber das bessere Händchen und gewann den Satz mit 25:23. Auch der Dritte Satz ging dann noch einmal klar und deutlich mit 25:23 an die Gäste. Die Dessau Volleys verlieren mit 0:3 und treffen dann am heutigen Sonntag auf den Kieler TV II.