Die Arme verschränkt, der Kopf nach unten geneigt und ein konzentrierter Blick. So kennt man DRHV-Trainer Uwe Jungandreas, der vor dem ersten Ligaspiel im Interview verlautete, dass die Mannschaft „endlich wieder eine Mannschaft ist“. Am heutigen Sonntag empfing sein Team zum ersten Spiel in der 3. Liga Nordost den TSV Altenholz.

Vor 1200 Zuschauern fand der DRHV 06 gut ins Spiel. Tomas Pavlicek und Libor Hanisch erzielten die ersten Treffer für die Dessauer. Die Beavers präsentierten sich in der Anhalt-Arena erstmalig in den neuen blau-weiß gekachelten Trikots. In der 13. Spielminute traf Neuzugang Lennert Gliese aus dem Rückraum zur 9:5-Führung und als der tschechische Nationalspieler Jakub Hrstka in der 18. Minute zum 13:8 traf, führten die Hausherren bereits mit fünf Toren. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Dessau blieb fortan zehn Minuten ohne Torerfolg und Altenholz verkürzte zum 13:12. Zum Glück erwies sich Tomas Pavlicek am heutigen Tag als sicherer Siebenmeterschütze und so ging der DRHV mit einer 14:12-Führung in die Kabine.

Zunächst lief auch im zweiten Durchgang alles nach Plan. Vincent Sohmann bekamen die Gäste nicht wirklich in den Griff und so erzielte dieser in der 42. Minute das 22:19. Einige Zwei-Minuten-Strafen für Dessau sowie eine verbesserte Angriffsleistung des TSV brachten Altenholz erneut zurück ins Spiel. Vor allem Malte Voigt schlug aus dem Rückraum immer wieder zu und so führten die Gäste in der 48. Minute nun mit 23:24. Doch keine zwei Minuten später war der DRHV wieder der Chef im Ring. Philip Ambrosius nun mit mehreren wichtigen Paraden und im Angriff trafen Daniel Zele und Vincent Sohmann zur erneuten Dessauer Führung. Altenholz probierte viel, doch wieder war Ambrosius zur Stelle. Der Pass auf Jan Zahradnicek und dieser lief den Konter zum 26:24. Nun war auch die Halle da. Die Entscheidung dann in der 58. Minute. Die letzten zwei Treffer im Spiel gehörten dem bärenstarken Vincent Sohmann und so gewann der DRHV 06 am Ende verdient mit 31:28.