Die A-Jugend der SG Dessau/Kochstedt bestritt am heutigen Sonntag ihr zweites Testspiel der neuen Saison. Zu Gast war die SG Baalberge/Könnern.

Vor 55 Zuschauern dominierten die Dessauer von Anfang an die Partie. In der 8. Minute netzte Jonas Thieme zum 1:0 für die Gastgeber ein. Nur neun Minuten später gelang ihm der zweite Treffer zur 2:0-Führung für Dessau/Kochstedt. In der 30. Minute traf Jason Schilling zum 3:0, ehe Yves Pratsch nach Vorarbeit von Niklas Mieth auf 4:0 erhöhen konnte. Vor vor der Pause reihte sich Loran Rasho mit seinem treffer zum 5:0 in die Torschützenliste ein. Trotz Klassenunterschied eine durchaus sehenswerte erste Halbzeit der Dessauer.

Im zweiten Durchgang wollte der Ball dann zunächst nicht mehr über die Torlinie wandern. Die Hausherren vergaben mehrere Großchancen und so tauchten die Gäste plötzlich auf der anderen Seite auf und schlugen eiskalt zu. Der 5:1-Ehrentreffer für Baalberge/Könnern. Zwei Minuten später verhalfen die Gäste den Gastgebern wiederum zum nächsten Treffer. Das 6:1, ein Eigentor. Nun lief es für Dessau/Kochstedt wieder besser. Kapitän Niklas Mieth mit dem 7:1. Kurz vor dem Ende dann ein weiteres Eigentor von den Gästen zum 8:1-Endstand für die SG Dessau/Kochstedt.