In der Sachsen-Anhalt-Liga der männlichen A-Jugend ist es an der Tabellenspitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Tabellenführer Westeregeln und der JSpG DRHV/Kühnau/Köthen. Dahinter folgt der SV Eiche 05 Biederitz auf Platz 3. Am gestrigen Samstag trafen nun Dessau/Köthen und Biederitz im Spitzenspiel aufeinander.

Es gibt Spiele, da steht es nach sieben Minuten bereits 5:5. So wie bei der spektakulären 94-Tore-Schlacht, die die JSpG DRHV/Kühnau/Köthen mit 55:39 in Jessen gewann. Dann gibt es aber auch Spiele, da steht es nach sieben Minuten noch 0:0. So geschehen in der gestrigen Partie, als beide Teams zunächst überhaupt nicht in die Spur fanden. Matti Kutzer netzte dann per Siebenmeter zum 1:0 für die Gastgeber ein. Der erste Feldtreffer dann erst nach fast neun Minuten von den Gästen zum 1:1-Ausgleich. Es war eine durchaus kuriose Partie. Denn Biederitz hatte weiter Schwierigkeiten. Dessau/Köthen führte nach dem Treffer von Luca Gmell nach 16 Minuten bereits mit 6:1. Plötzlich drehten dann die Gäste auf und rissen das Ruder herum. Die Hausherren erzielten 17 Minuten lang nur drei Tore und so führte Biederitz in der 32. Minute mit 10:9.

Beim Stand von 12:12 erlebten die Zuschauer dann erstmalig eine Partie auf Augenhöhe. Nun war es auch einem Spitzenspiel würdig. Allerdings nur für kurze Zeit, denn Biederitz verlor völlig den Faden und die Gastgeber wurden immer stärker. Die JSpG DRHV/Kühnau/Köthen zog nun davon. Als Maddox Funke für die Gastgeber fünf Minuten vor Schluss zum 25:15 traf, war das Spiel längst entschieden. Nach einer starken zweiten Halbzeit gewann Dessau/Köthen am Ende verdient mit 26:17.