Flutlichtspiele im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion sind eine Seltenheit und daher war die Partie der SG Dessau/Kochstedt gegen den 1. FC Lok Stendal am vergangenen Freitag ein durchaus besonderes Spiel.

Seit Stunden prasselt der Regen herunter, die Zuschauer sitzen dick eingepackt auf der Tribüne. Beide Teams zeigten sich vor der Partie sichtlich motiviert. Immerhin könnten die Gäste aus Stendal mit einem Sieg in der A-Jugend Verbandsliga Sachsen-Anhalt ganz oben anklopfen und die Dessauer benötigen jeden Zähler im Abstiegskampf. Bereits nach fünf Minuten standen dann die Vorzeichen nicht gut für die Gastgeber. Ein Fernschuss brachte die Gäste früh mit 0:1 in Führung.

Anschließend jedoch stürmten nur noch die Dessauer. Die knapp 60 Zuschauer im Stadion sahen ein durchaus flottes Fußballspiel, in dem sich die SG Dessau/Kochstedt in der 20. Minute mit dem Ausgleich belohnte. Marc Buschmann verwertete die Hereingabe von Außen und fortan drückten die Gastgeber auf den Führungstreffer. Dieser blieb den Dessauern aber bis zum Ende trotz größter Möglichkeiten verwehrt. Über einen Sieg des Gegners hätten sich die Stendaler definitiv nicht beschweren dürfen. Allerdings blieb es bei der Punkteteilung und so befindet sich die SG Dessau/Kochstedt nach dem 6. Spieltag auf Platz 9.