Am gestrigen Dienstag bestritt die neugegründete A-Jugend der SG Dessau/Kochstedt ihr zweites Testspiel im Schillerpark des SV Dessau 05.

Gegner war die eine Klasse höher spielende Spielgemeinschaft von Sandersorf/Thalheim. In der ersten Halbzeit sahen die knapp 30 Zuschauer ein Spiel, was vorallem durch Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war. Bis dato leichte Vorteile für die Gäste. Im zweiten Durchgang wechselte Lucas Zeigermann auf Dessauer Seite seine Positon. Zunächst hatte er noch erfolgreich das Tor der Hausherren bewacht, nun war er jedoch als Stürmer für Dessau/Kochstedt aktiv (Der etatmäßige Torwart war verhindert).

Und in der 75. Minute konnte Zeigermann seine Qualität gleich unter Beweis stellen, indem er das 1:0 für die SG Dessau/Kochstedt erzielte. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich auch und nach der Partie zeigte sich Dessau-Trainer Michael Elze zufrieden: “Es war eine starke Mannschaftsleistung, vorallem in der zweiten Hälfte”.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.