Am Wochenende standen für die B- und A-Jugend der SG Dessau/Kochstedt packende Begegnungen an. Die A-Jugend reiste zum Derby nach Sandersdorf und die B-Jugend empfing ebenfalls zum Derby die SG Reppichau.

Den Anfang machte am Sonntag die A-Jugend gegen den JFV Sandersdorf/Thalheim. Das diese Begegnung ordentlich Spannung verspricht, hatte sich anscheinend auch bei der regionalen Sportprominenz herumgesprochen. Neben dem ehemaligen Zweitliga-Torhüter Tomislav Piplica, bekannt aus seiner Zeit bei Energie Cottbus, schaute auch SES-Boxtrainer Dirk Dzemski auf dem Sportplatz vorbei. Julian Kirchner brachte die Gäste aus Dessau frühzeitig nach einem Freistoßtor mit 0:1 in Führung. Elia Friebe glich für die Hausherren jedoch postwendend aus. Erneut konnte dann Julian Kirchner die SG Dessau/Kochstedt noch vor der Pause mit 1:2 in Führung bringen. Im Zweiten Durchgang drückte Sandersorf/Thalheim nun auf den Ausgleich. Julian Dietz traf bereits in der 52. Minute zum 2:2. Bei diesem Spielstand blieb es am Ende auch. Die Dessauer stehen in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt nach zwei Unentschieden zum Saisonbeginn nun im Tabellenmittelfeld.

Anschließend war dann die B-Jugend auf dem Kochstedter Sportplatz gegen Reppichau an der Reihe. Die Dessauer bestimmten die Partie und hatten vor allem zu Beginn mehrere gute Torchancen. Diese blieben jedoch ungenutzt und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erzielte Niklas Mieth das verdiente 1:0 für die Dessauer. Ähnlich wie beim A-Jugend Spiel konnte die SG Reppichau nur kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. Zum Ende der Partie neutralisierten sich beide Teams. Somit endete auch das B-Jugend Derby unentschieden. Für die SG Dessau/Kochstedt war es in der B-Jugend Verbandsliga das erste Spiel.