Die Anhaltliga der Männer ist ganz deutlich in eine obere und untere Tabellenhälfte eingeteilt. Die SG Abus Dessau befindet sich in der oberen Hälfte und kann in den letzten drei Spielen noch Rang 4 angreifen.

Am Sonntag fuhren die Dessauer nach Wittenberg zum HBC. Zunächst gingen die Gäste nach dem Treffer von Dennis Franz mit 3:5 in Führung. Anschließend erwachten die Wittenberger und drehten die Partie in der 15. Minute zum 8:6. Julien Nater erhöhte in der 21. Minute für die Hausherren auf 10:7. Abus kämpfte sich jedoch postwendend zurück in die Partie und so erzielte Ronny Matthey noch vor der Halbzeit den 13:13-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Dessau nun das deutlich bessere Team. In der 38. Minute erzielte wiederum Ronny Matthey das 15:18 für die SG Abus. Diesen Vorsprung brachte der Tabellenvierte sicher über die Zeit. Enrico Saack 57. Minute mit seinem Tor zum 20:23 den Deckel drauf. Am Ende gewannen die Gäste mit 21:23 und sind damit wieder punktgleich mit dem Viertplatzierten aus Holzdorf und haben nun zehn Punkte Vorsprung vor dem HBC Wittenberg, der sich auf Platz 6 befindet.