Die zweite Mannschaft der JSpG DRHV 06/SG Kühnau hat bislang drei Spiele in der Anhaltliga der D-Junioren absolviert. Gegen Köthen und Jessen setzte es zwei hohe Niederlagen, gegen Radis gewann man souverän. Am vergangenen Wochenende reiste nun der HBC Wittenberg nach Dessau. Die Wittenberg haben ihre ersten drei Spiele gewonnen.

Im Spiel zeigte sich, dass die Wittenberg eben gegen die Teams aus dem Tabellenkeller gewonnen hatte und Dessau dagegen schon zweimal gegen die Top-Teams auf der Platte stand. In den Anfangsminuten rannte die JSpG den Gästen nämlich deutlich davon. Yannic Luge traf nach 12 Minuten zum 9:2 für die Gastgeber.

In der 28. Minute führten die Dessauer dann schon mit zehn Toren. Janko Liebs netzte zum 16:6 ein. Anschließend kassierten die Hausherren nun die ein oder andere Zeitstrafe, Trainer Ronny Gabbert gab auch den Spielern auf der Ersatzbank ihre Spielanteile und so hielt Wittenberg bis zum Schluss noch gut dagegen. Am Ende stand aber ein deutlicher 22:11-Sieg für die JSpG DRHV 06/SG Kühnau auf der Anzeigetafel.