Sportlich gesehen hätten die Frauen der Reserve des DRHV 06 am vergangenen Freitagabend die Anhaltmeisterschaft klarmachen können. Zur Erinnerung: Das Hinspiel gegen Verfolger Kühnau verlor man zwar knapp mit 21:20, doch das Rückspiel konnte man souverän mit 23:19 gewinnen. Da die Kühnauer einen Minuspunkt mehr auf dem Konto haben, waren die Frauen des DRHV so gut wie Meister. Doch, nun wurde plötzlich alles noch einmal durcheinander gewürfelt. Es geht um drei Spielerinnen, die auch in der Mitteldeutschen Oberliga, bei der ersten Mannschaft, zum Einsatz kamen. Im vergangenen Auswärtsspiel gegen Finken Raguhn standen sie auf der Platte, obwohl sie bereits festgespielt waren. So entschied der Verband und demnach wurde der Sieg gegen Raguhn im Nachgang als Niederlage gewertet.

Meister werden können die Dessauer jetzt trotzdem noch. Sie haben es nur nicht mehr in der eigenen Hand. Zunächst musste erst einmal die Partie am Freitag gewonnen werden. Den TV „Frischauf“ Holzdorf schoss der DRHV 06 dann aber mächtig aus der Halle. Die Zuschauer sahen beim 39:20-Sieg fast 60 Tore. Es war das das letzte Saisonspiel für die Reserve des DRHV. Nach diesem Sieg ist man mit einer Bilanz von 20:4 Punkten noch Tabellenerster, doch die SG Kühnau hat aktuell noch drei Spiele weniger. Nur wenn die Kühnauer alle drei Spiele gewinnen, dann kann die SGK noch Meister werden.