An der Tabellenspitze der Anhaltliga der Frauen drehen die zwei Dessauer Teams fast schon einsam ihre Kreise. Die Reserve des DRHV 06 gewann am vergangenen Wochenende souverän mit 31:18 gegen Coswig. Die SG Kühnau, ebenfalls noch ungeschlagen, traf auf den SV Finken Raguhn.

In den ersten acht Minuten fanden die Kühnauer zunächst schwer in die Partie hinein. Raguhn führte schnell mit 4:2 und die Gastgeber hatten gerade im Angriff noch ihre Probleme. Mitte der ersten Halbzeit lief es dann aber besser für den Tabellenzweiten. Lina Heinecke traf nach 17 Minuten nun zur 8:7-Führung für die SGK. Bis zur Halbzeit präsentierten sich die Raguhner allerdings ordentlich und konnten kurz vor der Pause ihrerseits das 14:12 erzielen.

Die SG Kühnau dann aber im zweiten Durchgang wie ausgewechselt. Auch weil Lisa Storch auf der Außenbahn eine Menge Schwung mit in die Partie brachte. Sie lief mehrere Konter und netzte bis zum Ende der Parte insgesamt sechs Mal ein. Die SGK drehte das Spiel erneut. Auch Catharina Gutsch erwischte einen guten Tag. Aus dem Rückraum erzielte sie in der 41. Minute das 19:16 für die Gastgeber. In der 57. Minute traf Anne Heinecke zum 28:25. Fast schon die Vorentscheidung. Raguhn verkürzte in der Folge jedoch nach zwei Siebenmetern noch einmal zum 28:27. Kurz vor dem Ende packte Kreisläuferin Trixie  Schönemann mit ihrem Tor zum 29:27-Endstand dann den Deckel drauf.

Die SG Kühnau bleibt also ebenfalls ungeschlagen und hängt der Reserve des DRHV 06 weiter an den Fersen.