Wer die Überschrift zu diesem Artikel gesehen hat, der fragt sich vielleicht: Welche Dessauer Frauen sind denn eigentlich gemeint? Immerhin gibt es drei, die in zwei verschiedenen Handballligen an den Start gehen. Die Frauen der SG Kühnau und die Reserve des DRHV 06 in der Anhaltliga sowie die erste Frauenmannschaft des DRHV 06 in der Mitteldeutschen Oberliga. Und bis dato sind alle drei Teams noch ungeschlagen.

Nicht nur das, auch belegen alle drei Teams die obersten Plätze in ihren jeweiligen Ligen. Am Wochenende traf nun die Reserve des DRHV 06 im Heimspiel auf den SV Finken Raguhn. Eine große Neuerung im Team: Erstmalig schnürten Tine Parusel, Celina Garnatz und Pia Peschek, die eigentlich noch B-Jugend spielen können, ihre Schuhe im Frauenbereich.

B-Jugend Spielerin Celina Garnatz holt einen Siebenmeter heraus.

Bereits nach fünf Minuten konnte Celina Garnatz das erste Mal einnetzen. Auf der halbrechten Seite sorgte sie mit etliche Durchbrüche für viel Gefahr. Kaum zu bremsen war auch Veronika Koniuchova, die insgesamt neun Treffer erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit führten die Dessauer bereits deutlich mit 17:10. Im zweiten Durchgang verkürzten die Gäste kurzzeitig auf 17:13, ehe der DRHV endgültig davonzog. Auch Tine Parusel und Pia Peschek konnten ihre beiden ersten Treffer im Frauenbereich erzielen. Annika und Christina Thiele erzielten zusammen 12 Tore. In der 41. Minute führten die Gastgeber bereits mit 25:14. Der SV Finken Raguhn, in den bisherigen drei Spielen immerhin auch zweimal gewinnen konnte, musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Nach dem 32:22-Sieg stehen die Damen des DRHV 06 II weiter ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz hinter der SG Kühnau. Die Kühnauer haben jedoch ein Spiel mehr absolviert.

Planmäßig werden beide Dessauer Teams erst Mitte März gegeneinander antreten.