Bis dato spielt die SG Abus Dessau ind er Anhaltliga eine makellose Saison. In den bisherigen drei Partien konnte man die drei Spitzenteams der Liga, Wolfen II, Coswig und Jessen allesamt besiegen und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am Wochenende traf der Tabellenführer nun auf die SG Kühnau III.

In der Reservemannschaft der SGK befinden sich hauptsächlich Talente, die von dem ein oder anderen erfahrenen Spieler unterstützt werden. Doch zunächst bestimmten die Gäste die Partie und gingen nach dem Treffer von Patrick Matthey in der 14. Minute mit 7:10 in Führung. Noch vor der Halbzeit drehten die Gastgeber die Partie. Torsten Rieprich war in der 22. Minute erfolgreich und warf das 15:13.

Es war eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe. Zunächst konnte Abus Dessau das Ruder im zweiten Durchgang erneut herumreißen und nach einem 1:6-Lauf traf Enrico Saack zur 16:19-Führung. Die Gäste hatten bis Mitte des zweiten Durchgangs alles im Griff, doch zum Ende der Partie verlor der Tabellenführer den Faden. Kühnau drehte die Partie und gewann schließlich nicht unverdient mit 34:31.