Es ist das Aufeinandertreffen, auf das alle gewartet haben. Die Frauen der SG Kühnau und der DRHV 06 II drehen an der Tabellenspitze der Anhaltliga einsam ihre Kreise. Am vergangenen Sonntag trafen beide Teams im Dessauer Derby aufeinander. Die Sporthalle der Friedensschule platze dabei aus allen Nähten. So voll war es schon lange nicht mehr!

Die ersten Minuten gehörten dann dem Kühnauer Team. Lisa Storch netzte in der 12. Minute zum 5:2 für den Tabellenzweiten ein. Es folgte direkt die Auszeit des DRHV 06. Anschließend wurden die Gäste deutlich stärker. Christina Thiele in der 21. Minute mit dem 6:6-Ausgleich. In der ersten Halbzeit hatten die Kühnauer auch Luisa Wolff, die aus dem Oberliga-Kader mit bei der DRHV-Reserve am Start war, gut im Griff. So führte die SGK nach 30 Minuten mit 10:8.

Im zweiten Durchgang dann deutlich mehr Feuer in der Partie. Nun wurde auch Luisa Wolf immer stärker. Sie erzielte in der zweiten Halbzeit sieben Tore und traf in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 13:13-Ausgleich. Kühnau zog direkt wieder an und so brachte Lisa Storch die Gastgeber in der 43. Minute wieder mit 15:13 in Führung. Das Team von Trainer Marcel Kerner nun mit dem Momentum. In der 52. Minute zog die SGK dann schon auf drei Tore davon. Angelique Müller netzte zum 19:16 ein. Doch der DRHV 06 kämpfte sich zurück in die Partie. Keine drei Minuten später erzielte die erfahrene Sabine Müller abermals den Ausgleich zum 19:19. Auf Seiten der Gastgeber entwickelte sich Diana Böhler in den Schlussminuten zur Entscheidungsspielerin. Sehenswert traf sie in der 56. Minute zum 20:19. Doch der Tabellenführer ließ sich einfach nicht abschütteln. Anna-Maria Körner in der 57. Minute mit dem 20:20. Mit dem Unentschieden wollten sich aber die Kühnauer nicht zufrieden geben! Und knapp 30 Sekunden vor dem Ende war es Anne Heinecke, die zum 21:20 für die SG Kühnau traf. Es war der Siegtreffer! Anschließend ein Riesenjubel bei den Gastgebern, die als einziges Team in der Anhaltliga ungeschlagen bleiben!