Die Frauen der SG Kühnau sind ganz gut in die Saison gestartet. Gegen den HBC Witteberg lief man auswärts das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher. In der Schlussminute warf dann Angelique Müller aber doch noch den 20:20-Ausgleich. Neben Angelique Müller hat die SGK noch einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Mit Gina Schönwälder ist auch eine Linkshänderin zum Team von Trainer Thomas Fräßdorf gewechselt. Beide Spielerinnen kommen aus Zerbst.

Am gestrigen Sonntag empfing man nun die HSG Wolfen 2000. Von Anfang hatten die Kühnauer alles im Griff. Bereits nach 13 Minuten führten die Gastgeber mit 8:3. Lara Opitz setzte sich zweimal hintereinander auf der Rechtsaußen-Position durch und schlenzte den Ball in die lange Ecke hinein. Anne Heinecke erzielte dann den letzten Treffer vor der Pause zum 15:10. Torhüterin Kathrin Kitzing konnte insgesamt vier Siebenmeter parieren.

Mitte der zweiten Halbzeit führte die SGK dann schon mit sieben Toren. Charlene Adam traf nach 42 Minuten zum 21:14. Wiederum Anne Heinecke war es, die dann mit der Schlusssirene den letzten Treffer des Durchgangs erzielte und zum 32:23-Endstand traf. Am Ende ein verdienter Heimsieg für die SG Kühnau.