Mit fünf Toren Vorsprung gewannen die Frauen der SG Kühnau das erste Spiel in der Anhaltliga auswärts gegen die BSG Aktivist Gräfenhainichen. Eine Woche später traf auch die Reserve des DRHV 06 auf Gräfenhainichen und schoss den Gegner mit 33:14 aus der Halle. Am Samstag trafen Kühnau und der DRHV 06 II nicht nur im Derby sondern auch im Topspiel aufeinander.

Zunächst erwischte der DRHV 06 den besseren Start. Sabine Krüger traf nach 13 Minuten zum 2:6 für die Gäste. Diana Böhler verkürzte anschließend in der 23. Minute zum 6:8 für die Kühnauer. Bis zur Halbzeit kam für beide Teams kein weiteres Tor dazu. Bis dato sahen die Zuschauer in der Sporthalle der Friedensschule wenig Tore, dafür aber zwei starke Abwehrreihen.

Die Gastgeber kamen dann deutlich stärker zurück aus der Kabine. Ein 7:0-Lauf stellte die Partie auf den Kopf. Nun führten die Kühnauer mit 13:8 und der DRHV erzielte inzwischen seit 26 Minuten kein Tor mehr. Grund dafür war die zuvor schon gelobte Abwehrarbeit inklusive der überragenden Kathrin Kitzing im Kühnauer Tor. In der 50. Minute erzielte Lara Opitz für die Gastgeber das 15:9. Es war die Vorentscheidung. Die Gäste kamen zwar noch einmal auf 15:11 heran, die folgenden Treffer zum 17:11 durch Trixie Schönemann und Diana Böhler brachten jedoch die Entscheidung.

Am Ende gewinnen die Kühnauer das Derby verdient mit 18:12.