Am ersten Spieltag fuhr die SG Kühnau in der Anhaltliga gegen den HBC Wittenberg ein 20:20-Unentschieden ein. Seit dem konnte die SGK viermal hintereinander gewinnen. Am Wochenende traf der Tabellenzweite nun auswärts auf die HSG 2000 Wolfen.

Zunächst erwischten die Gastgeber aus Wolfen den besseren Start. Lena Sophie Gieseler netzte nach sieben Minuten bereits zum dritten Mal ein und traf zur 4:2-Führung. Trixie Schönemann erzielte dann aber in der 9. Minute den 5:5-Ausgleich. Nun waren die Gäste besser im Spiel. Ein Konter, verwandelt durch Lisa Storch, brachte die 7:5-Führung für die SG Kühnau. Nach dem zwischenzeitlichen 8:8-Ausgleich folgte ein 6:0-Lauf zu Gunsten der Dessauer. Katharina Henze netzte in der 24 Minute zum 14:8 ein.

Im zweiten Durchgang zogen die Gäste dann frühzeitig auf zehn Tore davon. Angelique Müller traf in der 38. Minute zum 24:14. In den Schlussminuten zeigte der Tabellenletzte jedoch noch einmal eine verbesserte Abwehrleistung. So blieb es am Ende beim verdienten 29:19-Sieg für die SG Kühnau.