Herzlich Willkommen im Jahr 2020!
Nun sind es nur noch drei Tage, dann geht am 03.01. und am 04.01.2020 in der Anhalt-Arena ordentlich die Post ab. Ein gewaltiger Organisationsaufwand liegt hinter uns und nun können wir es kaum noch erwarten. Damit im Vorfeld nahezu alle wichtigen Fragen geklärt werden können, erhaltet ihr in diesem Artikel noch einmal alle, ja wirklich ALLE Informationen zum 2. Dessauer Darts Masters.


1. Wie, wo, was?
2. 👨‍👩‍👧‍👦 Informationen für die Zuschauer
3. 🎯 Informationen für alle Teilnehmer
4. 📋 Die Paarungen des Teamwettbewerbs
5. 💈 Die Auslosung des Einzelwettbewerbs
6. 🆒 Werbetrommel rühren
7. 📺 Live-Infos an beiden Tagen
8. 🤔 Noch Fragen?


1. Wie, wo, was?

Wie in der Grafik also zu erkennen ist, findet das große Qualifikationsturnier am 03.01. und das 2. Dessauer Darts Masters dann am 04.01.2020 in der Anhalt-Arena in Dessau statt. Die Teilnehmer finden sich bitte jeweils eine Stunde vor Beginn bei der Anmeldung ein. Die Anmeldung befindet sich wie schon im letzten Jahr im hinteren Bereich der Anhalt-Arena (deutlich erkennbar). Dort muss dann auch die Startgebühr in Höhe von 10,00 Euro bezahlt werden.

2. Informationen für die Zuschauer – Was erwartet euch?
💰 Der Eintritt beim 2. Dessauer Darts Masters ist frei!
Beide Wettbewerbe (Team- und Einzelwettbewerb) starten am 04.01. um 12 Uhr. In die heiße Phase des Turniers werden wir vermutlich ab ca. 20 Uhr gehen.
🍔 Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Speisen und Getränke werden zu sehr zuschauerfreundlichen Preisen angeboten.
🎉 Dartsparty? Gerne doch! Wir rufen alle Zuschauer dazu auf, kostümiert in die Anhalt-Arena zu kommen und für eine tolle Stimmung zu sorgen. Der/die beste Stimmungsmacher(in) sowie das beste Kostüm werden zum Ende des Events mit einem Pokal und einem Gutschein ausgezeichnet.
1️⃣8️⃣0️⃣  180er Schilder am Start? Na klar! Selbstverständlich gibt es auch diesmal wieder die beliebten 180er-Schilder, mit denen ihr ordentlich jubeln könnt.
❤️ Für den guten Zweck: Im Rahmen des Darts Masters werden wir Spenden für die Initiative „Biker zeigen Herz für Kinder“ sammeln. Diese kommen einem Kinderhospiz zu Gute. Wer sich beteiligen möchte, kann für 1,00 Euro drei Pfeile am Charity-Dartboard werfen. Der Erlös wandert zu 100 % an das Kinderhospiz und zusätzlich könnt ihr auch noch attraktive Preise gewinnen.
👯‍♀️ Weiterhin wollen wir die Cheerleader der Black White Cats aus Dessau unterstützen. Diese haben sich nämlich für die WM in den USA qualifziert (Artikel). Die Kosten für diese Reise müssen jedoch selber getragen werden. Die Black White Cats werden beim 2. Dessauer Darts Masters mit einem Team antreten und im Zuge dessen auch noch einen kleinen Cheer-Auftritt hinlegen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn auch hier ein paar Euro in den Spendentopf wandern.
🎯 Neues Equipment? Der Dartshop aus Magdeburg ist am 04.01.2020 in der Anhalt-Arena vertreten und hat eine breite Produktpalette vor Ort. Auch dort könnt ihr gerne vorbeischauen.


Eine Bitte an alle Zuschauer. Das 2. Dessauer Darts Masters zu finanzieren, war wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, nicht ohne Weiteres möglich. Hier danken wir all unseren Sponsoren und Unterstützern. Unser Anliegen ist es, dass so viele Zuschauer wie möglich in die Anhalt-Arena kommen und mit den Teilnehmern zusammen eine große Dartsparty feiern. Der Eintritt ist deshalb auch in diesem Jahr wieder frei. Bitte bringt aber keine eigenen Speisen und Getränke mit in die Arena. Wir bieten beides zu angenehmen Preisen an und weiterhin stellen wir für alle Teilnehmer kostenlos Wasser zur Verfügung. Die Einnahmen aus dem Catering helfen uns, das 2. Dessauer Darts Masters zu finanzieren. Danke!


3. Informationen für alle Teilnehmer
Im Vorfeld haben wir an alle Teilnehmer des 2. Dessauer Darts Masters PDF-Dateien mit allen relevanten Informationen versendet. Solltet ihr entweder Teilnehmer des Qualifikationsturniers, des Einzel- oder des Teamwettbewerbs sein und noch kein PDF erhalten haben, könnt ihr dieses hier herunterladen bzw. anschauen.

PDF-Datei für das Qualifikationsturnier ➡️ (LINK).
PDF-Datei für den Einzel-Wettbewerb ➡️ (LINK).
PDF-Datei für den Team-Wettbewerb ➡️ (LINK).

Wichtig ist folgendes:
Sowohl der Teamwettbewerb als auch der Einzelwettbewerb ist seit Wochen ausgebucht. Insgesamt werden 64 Teams und 64 Einzelspieler an den Start gehen. Auch der Qualifikationswettkampf ist mit 96 Teilnehmern ausgebucht. Beim 1. Dessauer Darts Masters haben wir die positive Erfahrung gemacht, dass tatsächliche ALLE Teilnehmer am Turniertag erschienen sind. Darüber waren wir natürlich froh. Jedoch kann es dennoch passieren, dass Teams oder Einzelspieler aus den unterschiedlichsten Gründen kurzfristig doch nicht antreten können. Wir eröffnen deshalb am 04.01. ab 11:00 Uhr eine Nachrückerliste für den Team- und den Einzelwettbewerb. Einfach vorbeischauen und für die Nachrückerliste anmelden.

4. Die Paarungen des Teamwettbewerbs
Die 1. Runde des Team-Wettbewerbs wurde bereits ausgelost.

5. Auslosung des Einzelwettbewerbs
Bisher haben wir 32 der 64 Startplätze des Einzelwettbewerbs in einem internen Auswahlverfahren vergeben. Die restlichen 32 Startplätze werden am 03.01.2020 im großen Qualifikationsturnier ausgespielt. Anschließend findet noch am gleichen Abend die Auslosung des Einzelwettbewerbs für den Folgetag statt.

6. Werbetrommel rühren
Jeder kann dazu beitragen, dass das Darts Masters auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg wird. Wir erwarten viele Zuschauer und eine tolle Stimmung. Wir würden uns freuen, wenn ihr in eurem Freundeskreis noch einmal fleißig Werbung für das Event macht. Bitte behaltet auch unsere Social Media Kanäle im Auge und klickt bei unserer Facebook-Veranstaltung (Link) auf teilnehmen. Auch dort kann man seine Freunde einladen.

7. Live-Infos an beiden Tagen

8. Noch Fragen?
Solltet ihr vor Ort als Zuschauer oder Teilnehmer Fragen haben, könnt ihr euch natürlich an die Organisations-Crew sowie an die Turnierleitung wenden. Wir hoffen, dass soweit alle Fragen geklärt sind. Falls nicht, einfach über die bekannten Kanäle an uns wenden (E-Mail: Info@team-sportstadt.de).

Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß.
Team Sportstadt