Schon wieder die C-Jugend? Nein, diesmal ist es die B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft DRHV 06/Kühnau, die ihr erstes Spiel in der Anhalt-Liga bestreitet. Der Kader bestand am vergangenen Sonntag jedoch hauptsächlich aus C-Jugend Spielerinnen. „Das stimmt. Die B-Jugend würde personell kein eigenes Team stämmen können. Deshalb wird mit Spielerinnen aus der C-Jugend aufgefüllt. Hinzu kommt, dass mit Pia Peschek die Spielmacherin der B-Junioren derzeit verletzt ist“, erklärt Diana Böhler, die zusammen mit Florian Kaufmann das Trainer-Duo bildet.

Zu Gast in der Elbe-Rossel-Halle war der SV Blau-Rot Coswig, der am ersten Spieltag ein durchaus gutes Spiel in Jessen abgeliefert hatte. In der Dessauer Startaufstellung befanden sich Fünf Mädels aus der C-Jugend. Sicherlich haben daher nicht wenige Zuschauer in der Halle ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Die Gäste aus Coswig hielten dann zumindest in den ersten fünf Minuten gut dagegen. Sophie Eichelbaum brachte die Coswiger mit 2:3 in Führung. Anschließend allerdings zündeten die Dessauer Spielerinnen den Turbo, drehten das Spiel und zogen davon. Fortan war ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar. Die Abwehr der Spielgemeinschaft arbeitete hervorragend. Zudem hielt Torhüterin Emilie Elsper alle drei Siebenmeter und zeigte einige tolle Paraden. Kurz vor der Pause vollendete Paula Möckel einen Konter zur 13:5-Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Die Coswiger erzielten in von der 25. bis zur 35. Minute nur einen weiteren Treffer, die Dessauer dagegen trafen nach Belieben. Egal, ob per Konter, per Siebenmeter, von Außen oder ob sich die Rückraumspielerin im Eins gegen Eins durchsetzte. So auch Celina Garnatz, die zum 28:11-Endstand traf. Spielmacherin Tine Parusel warf insgesamt zehn Tore. Getoppt wurde sie nur noch von der überragenden Julie Betram, die sogar 13 Tore erzielen konnte.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die JSpG DRHV 06/Kühnau, die nun ordentlich Selbstvertrauen getankt hat und motiviert gegen die Top-Teams in der Liga antreten wird.