In den letzten 1-2 Jahren konnte die Wittenberger Flagfootball-Jugend gehörig auf sich aufmerksam machen. Nach dem ersten Sieg einer Jugendmannschaft in der Vereinsgeschichte der Wittenberg Saints im August 2019 entwickelte sich der Nachwuchs rasant. In der Folge wuchs man in der regionalen Flag-Jugend zu einem der Meisterschafts-Favoriten heran. Erst vor kurzem konnten die Saints im Burgenlandkreis wieder ein Turnier ungeschlagen gewinnen. Am vergangenen Wochenende fuhren die Wittenberger nun nach Belleben zu einem nächsten kleineren Kräftemessen.

Und dass die „Heiligen“ viel richtig machen, sieht man allein schon am Spielfeldrand. Mit einem großen Reisebus waren die Wittenberger angereist. Der Kader ist, wie das auch bei den Erwachsenen der Fall ist, eingeteilt in Offensive, Defensive und Special Team. Diesen personellen Luxus haben wahrlich nicht viele Teams. Gegen die Mountain Tigers aus Wernigerode mussten die Saints diesmal aber eine knappe 25:31-Niederlage einstecken. Anschließend trotzten die Jungs und Mädels jedoch der Hitze und gewannen die restlichen Partien souverän. Insgesamt gingen beim Turnier der Salzland Salzland Racoons vier Teams an den Start. Mit dabei waren noch die Halle Falken.

Gewonnen hat den Vergleich das Team aus Wernigerode vor den Wittenberg Saints.