Am vergangenen Freitag fand im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion der durchaus stark besetzte Anhalt-Cup 2022 statt. Die Organisatoren um Anhalt Sport e.V. hatten hierzu die stärksten Teams aus der Region geladen. So liefen die SG Union Sandersdorf, der SV Dessau 05, Thalheim, Bitterfeld-Wolfen und Germania Köthen auf. Hinzu kam mit dem FC Einheit Wernigerode ein weiteres Team aus der Oberliga dazu.

In der Gruppe A gelang dem SV Dessau 05 zunächst ein überzeugender 2:1-Sieg gegen Bitterfeld-Wolfen. Beide Tore erzielte Brandon Stelmak, der ja schon in der Vorwoche beim Blitzturnier positiv aufgefallen war. Der Amerikaner verletzte sich jedoch in der Partie gegen Bitterfeld-Wolfen und konnte danach nicht mehr auflaufen. Die Dessauer spielten anschließend gegen Sandersdorf 0:0-Unentschieden. Die SG Union sicherte sich mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen Bitterfeld-Wolfen den Gruppensieg.

In der Gruppe B setzte sich Wernigerode mit zwei Siegen souverän durch. Auf Platz 2 landete der CFC Germania Köthen, dahinter Thalheim. Das Spiel um Platz 5 gewannen die Thalheimer gegen Bitterfeld-Wolfen mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann Germania Köthen mit 2:0 gegen den SV Dessau 05 durch und auch die SG Union Sandersdorf gewann das Finale ebenfalls mit 2:0 und sicherte sich somit verdient den Turniersieg.