Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann die B-Jugend des SV Dessau 05 durchaus zufrieden sein. Man befindet sich auf dem 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd und spielerisch hat sich das Team im Vergleich zur C-Jugend durchaus positiv entwickelt.

Am gestrigen Sonntag kam mit der SG Reppichau der Tabellenzweite nach Dessau gereist. Keine leichte Aufgabe für die 05er, denn in den vergangenen 13 Saisonspielen verloren die Gäste nur ein einziges Spiel und das gegen den Ligakrösus aus Merseburg. Doch von Anfang an war der SV Dessau 05 das bessere Team, setzte spielerisch tolle Akzente und stand kompakt in der Abwehr. Mit einem schönen Schuss in den Winkel erzielte Tim Reibe in der 20. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Es folgte unglücklich der Ausgleich, nachdem eine Bogenlampe der Gäste immer länger wurde und schließlich zum 1:1 im Netz landete.

Doch der SV Dessau 05 ließ sich davon nicht beeindrucken. Nach einer hervorragenden Vorarbeit von Oliver Nieman traf Irvin Baumgart zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte Lucas Moritz mit dem 3:1 für die 05er.

Ein vollkommen verdienter Sieg für die Gastgeber!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here