Am Wochenende kam es zum Spitzenspiel in der B-Jugend Sachsen-Anhalt-Liga zwischen der JSpG SG Kühnau/DRHV 06 und der TSG Calbe.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und führten nach drei Minuten mit 0:3. Anschließend erwachten auch die Hausherren und glichen nach dem Treffer von Alexander Richter in der 9. Minute zum 4:4 aus. Unglücklicher Weise verletzte sich dann aber Rückraum-Shooter Timo Preissner und konnte nicht weiter eingesetzt werden. Ein Knackpunkt in der Partie, denn das Fehlen der einfachen Tore aus dem Rückraum sollte den Dessauern zum Verhängnis werden. Zwar funktionierte das Kreisspiel und auch die starken Spielmacher warfen ihre Tore, doch Calbe stellte sich zunehmend darauf ein.

Im Gegenzug fand die Dessauer Abwehr kein Mittel gegen die quirligen und technisch starken Spieler des Tabellenzweiten. So zog Calbe nach und nach davon und führte in der 31. Minute bereits mit 15:20. Die die JSpG Kühnau/DRHV kämpfte sich zurück ins Spiel. Tom Anton in der 37. Minute mit dem 20:21-Anschlusstreffer.

Doch am Ende spielte es die Mannschaft aus Calbe clever herunter und gewann gegen tapfer kämpfende Dessauer verdient mit 27:30.