Die Sachsen-Anhalt-Liga der männlichen B-Junioren ist in dieser Saison ganz schön durcheinander gewürfelt. Da stehen Teams an der Spitze und im Tabellenkeller, mit denen man so nicht wirklich gerechnet hatte. Calbe, Köthen und Burgenland auf den letzten drei Plätzen, Gommern steht bis dato mit fünf Siegen aus fünf Spielen ganz oben. Die JSpG DRHV 06/Kühnau ist durchwachsen gestartet.

Gegen Köthen gewann man deutlich, gegen Calbe gewann man knapp und gegen den SV Eiche 05 Biederitz kassierte man eine deutliche 23:36-Packung. Am Wochenende traf man nun auf den HC Burgenland.

Und die Dessauer starteten gut in die Partie. Willem Täuber traf nach sieben Minuten zum 6:3 für die Gastgeber. Die Gäste wurden anschließend stärker und konnten zum 7:7 ausgleichen. Anschließend übernahmen die Hausherren aber wieder die Spielkontrolle. Maddox Funke netzte in der 24 Minute zum 18:12 ein. Sechs Tore vor, die Jugendspielgemeinschaft hatte mittlerweile alles unter Kontrolle. Doch zum Ende der Partie wurde es noch einmal spannend. Die Gäste kämpften tapfer und verkürzten Stück für Stück. So erzielte der HC Burgenland zwei Minuten vor dem Ende den 27:27-Ausgleich. Ole Reppmann traf kurz darauf zum 28:27, doch erneut kamen die Gäste wiederum zum Ausgleich. Noch 30 Sekunden waren zu spielen. Nun war es Moritz Frauendienst, der den Ball zum 29:28 versenkte. Burgenland gehörte der letzte Angriff. Über ein Unentschieden hätte man sich aus Dessauer Sicht auch nicht beschweren dürfen. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt blieb die Abwehr der Hausherren noch einmal stabil und dadurch blieb es am Ende beim knappen 29:28-Sieg für die JSpG DRHV 06/SG Kühnau.

Nach vier Spielen steht man nun mit drei Siegen und einer Niederlage auf Platz 5 in der Tabelle.