Den ganzen Tag stand Marko Wallschläger schon in der Halle und versorgte die Zuschauer der Jugendmannschaften bei der SG Kühnau am Stand mit Essen und Getränken. Am späten Nachmittag war er als Trainer der B-Jugend selber noch gefordert. Seine Mannschaft empfing in der Sachsen-Anhalt-Liga den HSV Magdeburg. Doch zunächst kamen nicht seine Spieler ins Schwitzen, sondern Marko Wallschläger selber. Der Computer am Kampfrichtertisch machte Probleme. Über 10 Minuten lang suchte der Trainer deshalb ein Ersatzprotokoll in Papierform. Vergebens. Doch halb so wild, der Computer funktionierte dann doch noch.

Das Spiel konnte also endlich losgehen. Zumindest bis zur 2. Spielminute. Denn dann ertönte plötzlich die Anzeigetafel und schaltete sich aus. Erneut eine Unterbrechung. Immerhin stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Nachdem auch die Anzeigetafel wieder richtig eingestellt war, fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und erzielten in der siebten Spielminute den 4:4-Ausgleich. Die Magdeburger hielten bis zum 10:9 für Dessau ordentlich mit, doch dann nahm die JSpG DRHV 06/Kühnau ordentlich Fahrt auf. Domenique Jeßner schloss in der 28. Minute einen 6:0-Lauf zum 16:9 ab und so konnten die Gastgeber den Vorsprung nach und nach ausbauen. Am Ende war es vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Insgesamt elf Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und so gewann Dessau verdient mit 30:22.