Am Wochenende traf die B-Jugend der SG Dessau/Kochstedt in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf den VFB Germania Halberstadt. In der Liga trennten sich die Dessauer am ersten Spieltag im Derby gegen Reppichau 1:1-Unentschieden, anschließend folgten vier Siege in Folge. Zuletzt konnte in Haldensleben ein überzeugender 6:0-Auswärtssieg gefeiert werden.

Gegen die Gäste aus Halberstadt wurden die Dessauer ihrer Favoritenrolle frühzeitig gerecht. Noah Samuel Hensen traf bereits nach sieben Minuten zum 1:0. Nur fünf Minuten später erzielten die Gäste jedoch den 1:1-Ausgleich. Die Freude der Halberstädter hielt allerdings nicht lang, denn wiederum drei Minuten später setzte Niklas Mieth den Ball nach einem Freistoß unhaltbar ins Netz und so führten die Dessauer zur Pause mit 2:1. SG-Trainer Dennis Meyer war bis dato aber noch nicht voll und ganz mit seiner Mannschaft zufrieden. Mehr Torabschlüsse und bessere Kombinationen erhoffte sich dieser im zweiten Durchgang und seine Schützlinge setzten diese Forderung direkt um. Max Hobohm traf zur 3:1-Führung. Wieder ließen sich die Gäste jedoch nicht abschütteln und so wurde es ab der 49. Minute wieder spannend. Halberstadt konterte direkt mit dem Anschlusstreffer zum 3:2, doch die Dessauer ließen sich davon nicht beeindrucken.

Angeführt vom starken Niklas Mieth, der immer wieder seine Mitspieler hervorragend bediente, erspielte sich Dessau/Kochstedt weitere Chancen. Die Entscheidung folgte allerdings erst in der 70. Minute. Niklas Mieth verwandelte einen Elfmeter zum 4:2-Endstand.

Für die SG Dessau/Kochstedt ist es der 5. Sieg in Folge. In der Verbandsliga hängt man dem Tabellenführer aus Magdeburg somit weiter an den Fersen.