Am Wochenende startete die männliche B-Jugend der JSpG DRHV 06/SG Kühnau in die neue Saison. Neben Guido Anton und Benjamin Ullrich bekommt das Team dabei auf der Trainerbank prominente Unterstützung. Daniel Schmidt, der Zweitliga-Abwehrchef des DRHV 06, coacht die Nachwuchs-Handballer zusätzlich und somit steht einer erfolgreichen Spielzeit nicht mehr viel im Wege.

Einen gut besetzten Kader besitzen die Dessauer ja ohnehin. Am gestrigen Sonntag reiste nun die HG 85 Köthen in die Sporthalle der Friedensschule. Gute sechs Minuten lang hielten die Gäste gut dagegen. Dann jedoch folgte ein 7:0-Lauf, abgeschlossen durch Ole Reppmann, zum 11:4 für die JSpG DRHV/Kühnau. Die Hausherren setzten sich nach und nach immer weiter ab. Vor allem Matti Kutzer mit seinen zehn Treffern war kaum zu bremsen. Zur Halbzeit führten die Dessauer bereits mit zehn Toren.

Den zweiten Durchgang konnten die Köthener gute 15 Minuten lang offen gestalten. Erst zum Ende der Partie zogen die Gastgeber noch einmal an. Karl Parusel netzte mit dem letzten Treffer der Partie zum 36:21-Endstand ein. Mit diesem Kantersieg befördert sich die JSpG nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze in der Sachsen-Anhalt-Liga.