Nach dem Umbruch beim BC Anhalt läuft es für die 1. Männermannschaft in der Bezirksliga besser als erwartet. „Es ist eine komplett neue Konstellation mit vielen jungen Spielern“, erklärte Trainer Mario Friedrich vor der Saison. Die Findungsphase dauerte jedoch nicht all zu lang. Immerhin führt die 1. Männermannschaft nach vier Siegen die Tabelle souverän auf Platz 1 an. Auf Platz 3 folgt die 2. Mannschaft des BCA.

Am Samstagabend traf der BC Anhalt I nun auf die BSW Sixers III. Von Anfang an bestimmten die Dessauer deutlich die Partie. Nahezu jeder Ball der Sixers wurde von der Dessauer Defense abgefangen und so lief Lutz Rainer Büttner einen Gegenstoß nach dem anderen. Zur Halbzeit führten die Dessauer bereits mit 54:17. Im zweiten Durchgang ging die Punktejagd munter weiter. Den bislang höchsten Sieg der Serie konnte der MTV Wittenberg beim 108:51 Sieg, ebenfalls gegen die Sixers, verbuchen. Diesen Rekord konnte der BC Anhalt am Samstag einstellen.

Am Ende gewann man nämlich mit 114 zu 35 gegen die BSW Sixers III und somit steht der BC Anhalt nach fünf Spielen weiter unangefochten auf Platz 1 in der Bezirksliga Anhalt.